© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 28.04.2024 - 22:18 Uhr

DORMAGO

Junge Leichtathleten werden Kreismeister

03.04.2019 / 13:04 Uhr — Moritz Löhr / duz

Bei den Kreismeisterschaften des Rhein-Kreises Neuss und der Stadt Düsseldorf haben sich die jungen U10-Athletinnen und -Athleten des TSV Bayer Dormagen mit einer starken Leistung erneut den Titel in der Halle gesichert. Das Team von Trainerin Cäcilia Nesseler zeigte gleich zu Beginn im 40m-Sprint sein Können und war in der Mannschaftswertung fünf Sekunden schneller als die Konkurrenz. Es folgten die Weitsprungstaffel und das Medizinballstoßen - auch hier schafften es die jungen Sportler, an ihre bisherigen Leistungen anzuknüpfen.

Sicherlich ein Highlight für Athleten und die Zuschauer stellte die zum Schluss stattfindende Biathlonstaffel dar: Nach einem 400 m Lauf mussten im Zielwurf Hindernisse getroffen werden, für Fehlwürfe gab es Strafrunden. Im direkten Duell mit der DJK Novesia Neuss begeisterten besonders Jack und Jayden mit einer hervorragenden Wurfleistung. So sprinteten die Beiden ohne Strafrunde zur Übergabe. Die folgenden Läuferinnen und Läufer Dominik, Margot, Laetizia und Fatoumata schafften es, diesen Vorsprung trotz mancher Strafrunden dank einer herausragenden Laufleistung zu vergrößern.

Niko Krins, der als Betreuer mitgereist war, zeigte sich mit dem erfolgreichen Ausgang des Wettkampftags sichtlich zufrieden und lobte besonders die Motivation und den Zusammenhalt der jungen Sportlerinnen und Sportler. Neben den Läufern trugen noch Fritzi, Lena, Jasper, Pauline und Mayla zum Titelgewinn bei.

 

Fotoquelle: TSV Bayer Dormagen

Pressefotos
Die jungen Aktiven holten den Titel
Die jungen Aktiven holten den Titel